Samstag 06.06.2026




Großer Zapfenstreich und eine rauschende Ballnacht

 

 

Samstag, 06.06.2026. Unser Schützenfest-Samstag stand ganz im Zeichen von Tradition, Musik und ausgelassener Stimmung. Vorab ein kleiner Wehrmutstropfen für alle Bilderhungrigen: Da unser Webmaster an diesem Tag leider an anderer Stelle fest eingebunden war, gibt es von den Ereignissen dieses Mal nur wenige Fotos. Doch die Stimmung brauchte keine Kamera, um unvergesslich zu werden!

 

Am Nachmittag trat die Bruderschaft an, um unsere Majestäten samt ihrem Gefolge abzuholen. Nach dem feierlichen Umzug durch die Straßen, bei dem alle Majestäten erfolgreich in die Reihen der Schützen aufgenommen wurden, zog das Regiment weiter zum Place d'Albert.

 

Vor der historischen Kulisse des Platzes fand der Große Zapfenstreich statt. Ein absoluter Gänsehaut-Moment, der den offiziellen Teil des Tages würdevoll und feierlich abrundete.

 

Im Anschluss marschierte die gesamte Gesellschaft zum Festzelt, wo der mit Spannung erwartete Königin- und Prinzessinnenball auf dem Programm stand. Und dieser Ball sollte es in sich haben:

 

Unter der bewährten und mitreißenden Leitung von Willi Bellinghausens Dancing Sound war die Tanzfläche schnell gefüllt.

 

Ein echtes Highlight: Die Schützenfrauen glänzten mit einer fantastischen Aufführung, die das Zelt zum Toben brachte und für begeisterten Applaus sorgte.

 

Besonders gefreut haben wir uns über die Aufwartung unserer befreundeten Bruderschaften, die mit uns gemeinsam feierten.

 

Dank der großartigen Mischung aus Musik, Showeinlagen und bester Laune wurde wieder einmal bewiesen, wie feierfreudig unsere Bruderschaft ist – es wurde traditionell bis tief in die Nacht getanzt und gelacht.