Die Vorbereitung


Die Vorbereitungen

beginnen !!

 

Am Freitag, 02.06.2023 traf man sich am kath. Pfarrheim um die Örtlichkeit für unser Schützenfest vorzubereiten. Es kamen viele Schützen um das Projekt Aufbau zu stemmen. Nach gut 2 Stunden war es dann vollbracht und man konnte sich im Kapuzinkeller, unserem Vereinsheim, nach getaner Arbeit das ein oder andere Bier schmecken lassen. Ende des Tages war erst ganz ganz spät .

 

Die Bilder zeigen die Fleißigen Helfer bei der Arbeit !!

 


Dorf wird mit unseren Fahnen bestückt !!

 

Am Samstag, 03.06.2023, ging es schon ganz früh los. Um 9.00 Uhr traf man sich beim König um einige Vorbereitungen zu treffen. Nachdem die ersten Vorbereitungen abgeschlossen waren gab es für die helfenden Hände leckere Rollmops-Brötchen. Im Anschluss zog man dann durch den Ort um im Dorf unsere Schützenfähnchen aufzuhängen. Zwischendurch gab es immer wieder einmal eine kleine Pause 🍺🍻. Nach dem Ende der Arbeiten wurde am Alten Turm noch das ein oder andere Kaltgetränk  und eine leckere Bratwurst vom Grill zu sich genommen. Die Bilder zeigen die schweißtreibende Arbeit 🥵

 


Schmücken der Burg !!

 

Am Mittwoch, den 07.06.2023, trafen sich die Schützen um die Burg unseres Königspaares

Wilfried und Sabrina Baum herzurichten. Es wurde zügig gearbeitet und so war man nach guten 3 Stunden fertig mit der Arbeit und gönnte sich noch ein Bier.

Am Abend wurde die Burg dann im Kapuzinerkeller, dem Vereinsheim der Bruderschaft, offiziell eingeweiht.

Erst in den frühen Morgenstunden trat der harte Kern den Heimweg an. Somit ging es jetzt auf in das Schützenfest-Wochenende 2023.