Die Vorbereitung


 

Im Ort tut sich was !!

 

Am Samstag 11.06.2022 wurden die ersten Vorbereitungen zum Schützenfest 2022 getroffen. In 3 Gruppen mit jeweils 7 Leuten zog man durch die Straßen um unsere Schützenfahnen auf zu hängen. Mit viel Fleiß, und einigen Pausen brauchte man knapp 2 Stunden um alle Fahnen zu verteilen. Anschließend trafen sich alle Beteiligten am "Alten Turm" um mit dem ein oder anderen Kühlen Getränk die Arbeit ab zu schließen.

 


 

Schmücken für Lena und Kimberly

 

 

Am Dienstag den 14.06.2022 stand das schmücken für unsere Schülerprinzessin Lena Baum und Bambiniprinzessin Kimberly Cremanns an. Beide wurden am Wochende bei Schülerprinzessin Lena abgeholt, deshalb machte sich die Schützenfamilie auf um dieses Vorhaben in die Tat um zu setzten ! 

Anschließend ließ man den Tag bei kühlen Getränken ausklingen.

  


Das Zelt kam !!

Mittwoch 15.06.2022

 

Seit Montag tat sich so einiges auf dem Marktplatz. Der Schwerlastboden für unser Festzelt wurde gelegt und heute wurde das Zelt fertig, bevor der Kreis die Abnahme machte. Dann konnte es endlich losgehen. Wir freuten uns auf ein tolles Fest !!

 


Der "Alte Turm" wurde beflaggt

 

Am mittwoch den 15.06.2022 wurde mit einer Abordnung der "Alte Turm" beflaggt.

In halsbrecherischer Manier dauerte es nicht lange bis die Fahnen im Wind flatterten.

Zum Abschluss gab es ein wohlverdientes kühles Getränk.

 


Das Zelt für das Wochenende

wurde vorbereitet

 

Am Donnerstag den 16.06.2022 wurde unser Festzelt für das Schützenfest sowiedie 1100 Jahr Feier Aldenhovens vorbereitet.Mit jeder menge Manpower ging es ans Werk. Nach einigen Stunden war es dann geschaftt und die Schützenfrauen, bei denen wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten, kamen zum dekorieren.

Anschließend ging es zum "Alten Turm" um den Tag bei einer Grillwurst ausklingen zu lassen.