Sonntag 19.06.2022


Nach dem anstregenden Schützenball

 

Nach dem anstregenden Schützenball am Samstag musste man am Sonntag wieder früh raus, denn es ging vor dem Kirchgang um 10.30 Uhr los mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Nach dem Kirchgang marschierte man zum Festzelt, wo ein kurzer Frühschoppen bis zum Festzug drin war !! 

 


Der Festzug

 

Nach dem Kirchgang am Morgen und dem Frühschoppen im Festzelt, holte die Bruderschaft die Majestäten sowie den Festausschuss am Rathaus zum großen Festzug ab.

Um 15.00 Uhr setzte sich der Festzug in Bewegung und marschierte durch den Ort und endete der Parade in der Alten Turmstraße . Anschließend marschierte der Festzug wieder ins Festzelt um den Tag, nach der Nationalhymne, mit Kaffee, Kuchen und Musik der Kapelle Enzian ausklingen zu lassen.

Hier einige Bilder des Festzuges !!

 

Diese Fotos wurden erstellt von MARCEL KANEHL photographie aus Koslar, zu finden unter:

https://marcelkanehl.com/

 

Hier ein Video des Festzuges  

 Viel Spaß beim anschauen !!

 


Parade beim Festzug


Abmarsch zum Zelt

Videos zur Verfügung gestellt durch Karen Vieler


Der Ausklang des Tages,

Wiedersehen mit alten

Bekannten !!

 

Am Sonntag den 19.06.2022 nach dem Festzug gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die Kapelle Enzian aus Güsten besucht uns nun schon mehrere Jahre auf unserem Schützenfest und sie bildeten, wie immer, nach dem Festzug den musikalischen Ausklang des Tages .

Bei Kaffee und Kuchen oder aber dem ein oder anderen kühlen Getränk

lud ihre Musik zum Schunkeln und mitsingen ein.

Es war eine große Freude das wir die Kapelle Enzian wieder für uns gewinnen konnten.