Die Vorbereitung


Die Krone bekam einen neuen Look !

zur Vorbereitung des Schützenfestes hatte man sich vorgenommen die Krone, die zur Zierde im Festzelt hängt, neu zu gestalten. Gesagt getan und man ging an die Arbeit !!

 

 

das Ergebnis konnte sich sehen lassen und das ein oder andere Bier gab es auch noch nach getaner Arbeit,

Prost !!


Der Ort wurde Geschmückt

im Vorfeld wurde der Ort mit unseren neuen Fähnchen geschmückt. Bei unserem Königspaar war ebenfalls noch einiges zu tun. Naja viele Hände schnelles Ende.

 


Schmücken bei Tabea

Montag 17.06.2019

Die Schützenfestwoche begann mit dem Schmücken bei Schülerprinzessin Tabea Vieler. Es trafen sich viele Helfer, nebst Königspaar, um alles nach den Wünschen der Prinzessin zu gestalten. Nachdem die Arbeit beendet war wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Allerdings wurde es nicht spät , denn am nächsten Tag musste die nächste Residenz geschmückt werden.

 


Schmücken bei Laura

Dienstag 18.06.2019

Zweiter Tag der Schützenfestwoche. Am Dienstag 18.06.2019 wurde die Residenz der Jungschützenprinzessin Laura Meichsner geschmückt. Hier war auch wieder das Motto "viele Hände schnelles Ende" und so konnte man ,nachdem alles fertig war, zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. An diesem Abend durften wir auch eine Abordnung der befreundeten St. Matthäus Schützenbruderschaft  aus Pattern begrüßen. So ging der Abend mit vielen Gesprächen und einigen Kaltgetränken zu Ende.

 


Schmücken beim Königspaar

Mittwoch 17.06.2019

Am dritten Tag der Schützenfestwoche ging es zu unserem Königspaar Markus & Danny Correntz. Hier wurde auch, wie in den beiden Tagen zuvor, die Residenz geschmückt und auf Vordermann gebracht. Anschließend wurde bis nach Mitternacht gefeiert. Mit dabei war auch wieder eine Abordnung der St. Matthäus Schützenbruderschaft Pattern nebst Königspaar Matthias und Kerstin van Wersch.