Grußwort des Brudermeisters

Liebe Schützenfamilie und Gäste unseres Schützenfestes !

 

Im Namen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft möchte ich Sie ganz herzlich zu unserem Schützenfest begrüßen.

 

Auch im vergangenen Jahr konnten wir wieder viele schöne gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen erleben. Da wir beim Vogelschuss keinen neuen König ermitteln konnten, erklärte sich unser Kaiser paar Wolfgang und Anni Flotow spontan bereit, neben unserer Schülerprinzessin Kimberly Cremanns und unserem Bezirksschülerprinzen Linus Stier, die Bruderschaft würdig zu vertreten. Vielen Dank auch hier noch einmal an unsere Majestäten und natürlich unserem Protektoren-Team Klaus und Nadine Becker.

 

In diesem Jahr ist es uns gelungen wieder ein Königspaar, Markus und Daniela Correntz, eine Jungschützenprinzessin, Laura Meichsner, eine Schülerprinzessin, Tabea Vieler und erstmalig eine Bambiniprinzessin, Kimberly Cremanns, krönen zu dürfen. Besonders freue ich mich, dass Willi Dickmeis sich bereit erklärt hat, Protektor des Schützenfestes 2019 zu sein. Ich bin mir sicher, dass unsere Majestäten, sowie unser Protektor die Bruderschaft bei allen Aktivitäten würdig präsentieren werden.

 

Auch in diesem Jahr werden wir ein tolles Schützenfest feiern. Beginnen werden wir am Freitag mit einem Tanzabend im Festzelt. Samstag wird der Königsball genau so ein Höhepunkt wie der Festzug am Sonntag werden. Nicht zu vergessen ist unser Zeltgottesdienst am Montag, mit

 

 

 

anschließendem Frühschoppen und einer Verlosung mit vielen Preisen.

 

Im Namen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft möchte ich Sie einladen unser Schützenfest 2019 zu besuchen und mit uns in einer geselligen Runde zu feiern.

 

Neben den geschichtlich und aktuellen Seiten in dieser Festschrift sehen sie viele Anzeigen der Geschäfte und Firmen, die uns Jahr für Jahr mit ihren Anzeigen unterstützen. Nehmen sie sich bitte beim Durchblättern Zeit. Die Anzeigen in diesem Heft ermöglichen uns zu großen Teilen unser Schützenfest so zu feiern, wie sie es heute kennen. Es wäre schön wenn sie bei Käufen oder sonstigen Aktivitäten die Geschäfte oder Firmen aus dieser Festschrift wählen.

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes und harmonisches Schützenfest 2019 !

 

Reiner Schmelzer

( 1. Brudermeister )