Grußwort vom Königspaar 2015

Liebe Aldenhovener Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenbrüder,

 

Schützenkönig in Aldenhoven zu sein, erfüllt mich mit großem Stolz. Es war ein überwältigender Moment, als ich im vergangenen Oktober beim Königsvogelschießen die Königswürde der Aldenhovener Schützen errang. Damit habe ich mir einen Traum verwirklicht, der seit meiner Kindheit in mir geschlummert hat. Ich trage zwar erst seit 2012 den Schützenrock, bin aber seit meiner kurzen Schützenschülerzeit, Anfang der 80er, mit dem Schützenvirus infiziert.

 

Bei diesem Traum spielt die Liebe zum Heimatort Aldenhoven und zum Brauchtum ebenso wie die Lust zum Feiern eine herausragende Rolle.

 

Ein solcher Traum lässt sich jedoch nicht alleine verwirklichen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass vor allem meine Königin Anja, die nach anfänglichen Zögern super mitgezogen hat und eine mit treibende Kraft für alle Vorbereitungen war und ist.

 

Ein großer Dank geht auch an unsere beiden Adjutanten Richard Mayer und Carsten Vieler mit Ihren Frauen Renate und Karen, die unsere Begeisterung mit großem Engagement teilen.

 

Es ist kein Zufall, dass dies auch auf unsere Familie, Freunde und das „Kellerteam“ zutrifft. Wir sind beeindruckt, wie sie zusammen mit ihren Familien unsere Vorbereitungen für das Schützenfest 2015 unterstützten.

 

Hiermit möchten wir uns auch nochmal beim dem Königspaar 2014, Klaus und Petra Kriescher, bedanken die unserer Bruderschaft ein unvergessliches Fest bereitet haben und besonders mit dem Höhepunkt der Hochzeit im Alten Turm, für mehrere Glanzlichter gesorgt haben.

 

Es ist unser Anliegen, die Schützenbruderschaft sowie unseren Heimatort Aldenhoven als Königspaar glanzvoll und frisch zu repräsentieren.

 

Unvergesslich wird ein Schützenfest jedoch erst dann, wenn die Straßen festlich geschmückt sind und viele Aldenhovener dem Schützenzug bei den Paraden und Umzügen zujubeln. Das Fest lebt davon, dass uns viele Menschen auf dem Place d’ Albert und im Festzelt besuchen, um mit uns zu feiern.

 

Wir fiebern dem Höhepunkt unserer Regentschaft mit großen Erwartungen entgegen. Wir verbinden mit diesem Grußwort daher einen Wunsch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Heimatortes:

 

Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und feiern Sie mit uns!

 

Wir wünschen allen von ganzem Herzen unvergessliche Tage bei einem sonnigen und harmonischen Schützenfest.

 

Euer Königspaar

 

Anja und Rolf Meichsner