Grußwort des Königspaars 2014 Klaus Kriescher und Petra Block

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Aldenhovener, liebe Gäste und Freunde der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Aldenhoven,

„… an Tagen wie diesen“, so tönt seit Monaten ein Hit aus allen Lautsprechern. Schon beim Klang der ersten Takte fliegen unsere Gedanken seit geraumer Zeit stets zum anstehenden Schützenfest 2014. An Tagen wie diesen begegnen Menschen Menschen, die das Leben lebenswert machen. An Tagen wie diesen können wir Stress, Hektik und Alltagssorgen hinter uns lassen. An Tagen wie diesen tanken wir Kraft in der Gemeinschaft der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Aldenhoven.

Wir, das amtierende Königspaar, freuen uns auf diese wundervolle Zeit, den großartigen Glanzpunkt einer Schützenregentschaft. Das Zepter in der Hand halten zu dürfen, ist schließlich wohl der Traum als auch das Ziel eines jeden Schützen.

Nach 18-jähriger Mitgliedschaft bei den Sebastianus Schützen erfüllt es mich, Ihren Schützenkönig, mit Stolz, dieses ehrenvolle Amt in meinem Heimatort bekleiden zu dürfen. Zumal unsere geschichtsträchtige Gemeinde durch das Schützenwesen eine lange Tradition fortgeführt sowie einen bunten, lebendigen Teil unserer Kultur dargestellt sieht.

„Glaube, Sitte, Heimat“ haben die Schützen sich auf der Fahne geschrieben. Das Fühlen und Denken der Schützenbrüder und -schwestern bleibt orientiert an jenen Werten, die den Verein über Jahrhunderte hinweg ebenso lebendig wie dynamisch erhalten. Auch zukünftige Generationen werden hierdurch ihren Platz in der Gesellschaft finden.

Wir hoffen, gemeinsam mit unserem Protektor Arnold Sevenich, der Prinzessin Esra Malik und der Schülerprinzessin Julia Sommer, mit dem Schützenfest 2014 einen unvergesslichen Höhepunkt unserer Amtszeit zu erleben. Dafür danken wir allen engagierten Beteiligten, die durch ihren Einsatz und ihrer Unterstützung zum Gelingen der Festtage beitragen.

Zu unserem Schützenfest laden wir gerne ebenso alle Aldenhovener Alt- wie Neu-Bürger und Bürgerinnen ein, so wie wir auch die Gäste aus nah und fern herzlich willkommen heißen.

Feiern Sie mit uns in Aldenhoven das altbewährte Brauchtumsfest der St. Sebastianus Schützen!

Ihr Schützenkönig Klaus Kriescher &
Ihre Schützenkönigin Petra Block