Bezirkskönigspaar 2011 Reiner und Beate Schmelzer

11.10.2011 Reiner Schmelzer ist der neue Bezirkskönig im Bezirksverband Jülich

"Jeder Schuss ein Treffer", so lässt sich wohl am besten beschreiben, was am Wochenende in Broich geschah, denn nach den Schülerschützenprinzen und -prinzessinen, die sich ab 14.30 Uhr um die Ehre des Bezirksschülerprinzen bemühten und für die es Ehrensache war, den Vogel auch zu treffen, kämpften im Anschluss die amtierenden Könige der Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Jülich um den Titel des Bezirkskönigs. Darunter war auch Reiner Schmelzer, amtierender König der St. Sebastianus Schützen aus Aldenhoven, der sich gegen 10 Mitbewerber aus dem Bezirk behaupten musste.

Und das tat er auch, denn nachdem jeder Schuss ein Treffer war, war es nur eine Frage von Minuten, bevor Reiner Schmelzer in der vorletzten Runde den Vogel bereits "anschoss", um in dann 11 Schüsse später auch von seinem Leid zu erlösen. Mit einem gewagten Schuss zwischen Brust und Kopf streckte er den Königsvogel nieder und damit ist Reiner Schmelzer aus Aldenhoven der neue Bezirkskönig des Bezirksverbands Jülich.


07.11.2011 Bezirksdelegiertentagung in Aldenhoven

Wie die Tradition es verlangt, findet die jährliche Bezirksdelegiertentagung im Heimatort des neuen Bezirkskönigs statt und das ist, nachdem Reiner Schmelzer vor wenigen Wochen den Bezirksvogel von der Stange schoss, Aldenhoven.

Somit findet am Freitag den 18.11.2011 ab 19.00 Uhr die Herbstdelegiertentagung im Pfarrheim in Aldenhoven statt. Der Abend beginnt um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin, bei dem auch unser amtierender König Reiner Schmelzer zum Bezirkskönig des Bezirksverbandes Jülich gekrönt wird. Im Anschluss findet dann die Tagung im Pfarrheim, gleich neben der Pfarrkirche statt.

Wir, die St. Sebastianus Schützen aus Aldenhoven und unser König Reiner Schmelzer freuen uns auf den Besuch unser befreundeten Schützenbrüder aus den umliegenden Ortschaften und hoffen auf einen schönen, fröhlichen und ereignisreichen Abend.


20.11.2011 Nun ist es offiziell

Nachdem Reiner Schmelzer vor nicht allzu langer Zeit den Königsvogel des Bezirksverbandes Jülich von der Stange geholt hat, war es nun soweit und bei der jährlich stattfindenden Bezirksdelegiertentagung, die traditionell im Heimatort des neuen Bezirkskönigs stattfindet, wurde ihm bei der Krönungsmesse am Freitag Abend in der Pfarrkirche St. Martin Aldenhoven die Bezirkskönigskette in einem feierlichen Zeremoniell umgehängt.

So traf man sich dann um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst und zur Krönungsmesse wo dann die neuen Bezirksmajestäten von Bezirkspräses Maqua, dem Präses der St. Sebastianus Schützen aus Aldenhoven Müsers und dem Bezirksbundesmeister Klems ihre Insignien erhielten.

Im Anschluss zogen dann die Delegationen der Bruderschaftem des Bezirksverbandes ins Pfarrheim neben der St. Martin Pfarrkirche in Aldenhoven ein um dort bis ca. 22.30 Uhr über die wichtigen Dinge des Bezirksverbands Jülich zu debatieren und entscheiden. Bei dieser Gelegenheit wurden den neuen Majestäten auch ihre Urkunden vom Bezirksbundesmeister verliehen.

Reiner Schmelzer holt damit nach über 17 Jahren den Titel des Bezirkskönigs wieder nach Aldenhoven und wird gemeinsam mit seiner Königin Beate den Bezirksverband mit Sicherheit genau so gut repräsentieren und vertreten, wie sie es auch schon für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Aldenhoven getan haben und noch immer tun.