News vom 01-04-2007

Die Sebastianus Schützen präsentieren ihre Protektorin für das Schützenjahr 2007/2008

Mittlerweile zum zweiten Mal in der Geschichte der Bruderschaft wird in diesem Jahr wieder eine Frau das Protektorat für die Sebastianus Schützen aus Aldenhoven übernehmen.

Die Rede ist von der Apothekerin Frau Irene Oellers, die als Inhaberin der Martinus Apotheke bereits seit 25 Jahren hier am Ort tätig ist.

Irene Oellers ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und ist bereits seit 1980 in ihrem Beruf tätig. Nur gut 2 Jahre nach ihrer ersten Anstellung übernahm sie gleich die Martinus Apotheke in Aldenhoven als Eigentümerin und feiert in diesem Jahr fast zeitgleich mit dem aldenhovener Schützenfest ihr silbernes Jubiläum.

In den Jahren 1997 und 2006/2007 folgten noch Weiterbildungen zur Apothekerin für Offizin-Pharmazie und zur Apothekerin für Naturheilmittel und Homöopathie, und nun, ebenfalls im Jahre 2007, noch eine Weiterbildung zur Protektorin der St. Sebastianus Schützen aus Aldenhoven, die sich über die Zusage sehr gefreut haben und ihre neue Protektorin am vergangenen Freitag bei einer Mitgliederversammlung der Öffentlichkeit vorstellten.